Erfahrungsberichte · Stoffwindeln

Blümchen 2in1 shell 

(Werbung) Ganz was neues – dachte ich mir. Das muss ich ausprobieren. Und ich muss sagen: das ist echt cool!!!

Die Stoffwindelcompany wird in den nächsten Tagen ein ganz neues tolles System der Blümchenwindeln vorstellen. Eine flexible 2in1-Windel.

Und das geht so: eine gefütterte Außenwindel mit Klett an der Innenseite, in das die jeweilige Saugeinlage flexibel hinein geklettet wird. Und es gibt sogar eine Tasche zum Kletten, in die wiederum alle möglichen Saugeinlagen hinein gesteckt werden können.

Ihr seht, das System ist enorm flexibel. Aber jetzt erst mal ein paar Bilder zum Kennenlernen:

Die Außenwindel
Die Tasche zum Einkletten
Eingeklettete Tasche
Es gibt eine kurze und eine lange Saugeinlage
Die eingeklettete lange Saugeinlage

Meine kleine Testfee Hanna hat den Windeltest hervorragend mitgemacht und die Windel hat wiederum den großen Trinkmengen von Hanna Stand gehalten.

Dazu muss ich sagen, dass sich die Einlagen sowie die Tasche super weich anfühlen, da sie aus Bambusfrottee hergestellt sind. Die Saugeinlagen gibt es aber auch noch in Bio-Baumwolle. Das heißt: auch hier war ich wieder ganz flexibel in meiner Wahl. Wunderbar. So stelle ich mir das Stoffwindelshopping heute vor.

Die Stoffwindel selbst macht einen herrlich schmalen Windelpopo, da man ja wirklich nur die Einlagen einklettet, die man wirklich braucht.

Ganz klasse finde ich die breiten doppelten Beinbündchen und den schönen Rückenabschluss. Beides garantiert einen super Auslaufschutz.

Mein Fazit: Wenn einem Made-in-China-Windeln nichts ausmachen, sind die Blümchen-Stoffwindeln eine perfekte Wahl für ganz kleine Babys sowie für Kleinkinder kurz vorm Sauberwerden. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s