Erfahrungsberichte · Stoffwindeln

TotsBots EasyFit V5 AIO

(Werbung) Es ist Zeit. Zeit für den nächsten Testbericht.
Nachdem ich mich ja nun so durchgetestet habe und so meine Lieblingswindel gefunden habe, war ich dennoch neugierig. Neugierig auf Totsbots. Neugierig auf Klettverschluss.
So bestellte ich nochmals bei Eva aus Österreich . Diesmal war die Lieferung fast ausschließlich Totsbots-lastig. Easyfit V5 und Bamboozles waren dabei. Zu den zweiteren jedoch später mehr.

Da ist sie. Eine wunderschöne Märchenedition – in das Muster habe ich mich total verliebt und der erste Griff hat mich auch überzeugt. Ganz weicher Außenstoff und das kam bei unseren Stoffwindeln echt selten vor. Ich hatte jetzt schon einige in der Hand und diese überzeugt mich zumindest schon mal haptisch.

Die Totsbots Easyfit V5 ist ähnlich wie die Blueberry Simplex eine All-in-one-Windel mit Pocketfunktion, was ich toll finde, da ich so Saugeinlagen wieder super hinzufügen kann.

An Hanna durfte ich dann testen, obwohl die kleine Maus da nicht so richtig Lust aufs Fotografieren hatte. Deshalb gibt’s auch kein Popo-von-der-Seite-Foto 😉

Aber: ich kann euch sagen, die Größe des Windelpopos ist völlig okay. Nur mit zusätzlichen Saugeinlagen wird er knuddelig.
Die Windel sitzt an sich sehr gut und schneidet auch nicht ein. Für Hanna ist sie jedoch viel zu breit zwischen den Beinen. Sie konnte sich kaum darin bewegen.

Und auch die Klettverschlüsse haben mich nicht überzeugt. Ich bleibe bei meinen Snaps. Schon nach einer Wäsche hatten sie Fusseln, obwohl ich die Kletties richtig verschlossen habe. Einziger Vorteil: sie sind stufenlos verstellbar, sodass OneSize seine richtige Bedeutung findet.
Gesaugt haben sie super gut, jedoch bei Hanna nicht ausreichend lange. Deshalb gibt’s hier nur nen halben Punkt. Mit zusätzlichen Saugeinlagen geht es wie gesagt hervorragend.

Mein Fazit: Die Totsbots Easyfit V5 ist eine Klasse Windel mit grandioser Qualität, jedoch nicht unbedingt für schmale Kinder geeignet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s