Alltag · Erfahrungsberichte · Kleidung · Stoffwindeln

Glückswindel Longie

(Werbung) Laaange lange haben wir nun getestet und irgendwie mussten wir uns mit der Glückswindel Longie erst anfreunden. Dazu aber gleich mehr.

Im Windelbereich doppelt gewebt

Schon ganz lange habe ich überlegt, diese Wollüberhosen zu testen, da ich gern eine Wollüberhose wollte, die auch gleichzeitig als Hose funktioniert und eben warm genug für den Winter und nächtliches Aufdecken ist. Bei Angelika habe ich sie gefunden.

Da ich mir mit der Größe so überhaupt nicht sicher war, nahm ich Kontakt mit Angelika auf und sie hat mich suuuper lieb beraten. Herzlichen Dank nochmal dafür 🙂

Letztendlich hat die schmale Statur meiner zwei dazu geführt, dass ich mich für Größe 2 (12-24 Monate) entschieden habe, obwohl sie ja nun auch schon ein bisschen älter sind. Ich hatte Bedenken, dass sie nicht mehr lange passen würden. Denn auch als normale Leggins kann man sie super nach der Windelzeit anziehen.

Einmal umgeschlagen

Nun gut. Longies bestellt, gefreut, gewaschen und gefettet – normales Procedere wie immer. Dann kam die erste Nacht und der erste Morgen mit den Longies – Frühstück und schwupps waren beide Kinder nass am Popo 😦

Was war da passiert?

Darunter tragen beide immer eine Bamboozle mit extra Saugeinlage. Also genügend Material um Pipi aufzufangen. Somit habe ich wieder Angelika kontaktiert und sie gab mir dann den entscheidenden Tipp: selber eine Wollfettkur anzurühren und nicht die fertige herzunehmen. Und am besten 2x fetten. Gesagt getan und die Freundschaft nahm ihren positiven Lauf.

Seither sind wir begeisterte Longie-Nutzer.

Dünner Hering


Ein paar Fakten:

  • die Wolle der Longies stammt aus Deutschland und der EU
  • die Wolle ist kbT und GOTs zertifiziert
  • der Garn wird in Deutschland gesponnen und gefärbt
  • die Longies werden in Deutschland gestrickt
  • alle Produktionsschritte sind GOTs zertifiziert

Was soll ich sagen? Perfekt Öko, oder?

Fazit:

Eine super 2in1 Wollüberhose, welche sich super weich und griffig anfühlt, nach 2x fetten richtig gut dicht hält und ein Langzeitbegleiter ist.
Ihr könnt sie hier erwerben, so wie viele andere tolle Dinge für eine ökologische Windelzeit. Viel Spaß beim Stöbern:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s