Erfahrungsberichte

BIOBU Kindergeschirr

(Werbung) Plastik. Melamin. Keramik. Porzellan. Pappe.

Auf unseren Tischen finden sich so ganz unterschiedliche Bestandteile wieder, aus denen Kindergeschirr hergestellt sein kann. Da ich auch in dem Bereich Wert auf Nachhaltigkeit lege, habe ich Kindergeschirr aus Bambusfasern getestet. Und was soll ich sagen?

ICH BIN BEGEISTERT!

Schon beim Auspacken habe ich ein ganz anderes haptisches Gefühl. Das Geschirr fühlt sich samtig glatt an, ist sehr leicht und angenehm kühl. Auch die Kinder sind begeistert, weil Schüsseln und Co. so wunderschön bunt sind. Nicht zu knallig, was mir sehr gut gefällt.

Natürlich haben wir es auch gleich mit unserem Lieblingsrezept (schaut mal bei Instagram) getestet 😉 kleine Kinderhände können die Schüssel und den Teller auf Grund des hohen Randes gut festhalten und entspannt essen. Der Löffel hat eine angenehme Tiefe, sodass genug zum Genießen drauf bleibt. Die Becher liegen gut in den Händen und rutschen durch die eben nicht ganz glatte Oberfläche auch nicht so leicht runter.

Alles in allem ein wunderschönes Esserlebnis. Und das auch noch nachhaltig 🙂

Die Teller eignen sich auch ganz wunderbar als Nachmittagssnackteller und wurden von Hanna hin und her getragen, ohne dass was herunter gefallen ist.

Schön ist, dass das Geschirr ohne Probleme in die Spülmaschine wandern kann und für heiße und kalte Speisen geeignet ist. Es ist lebensmittelecht und BPA-frei. So wird es wirklich zum täglichen Begleiter und erfreut und schon morgens mit so viel bunter Heiterkeit.

Am meisten begeistert mich jedoch, dass es aus einem nachwachsenden Rohstoff besteht – Bambusfasern. Diese werden mit Melaminbindemittel vermischt und in Form gepresst. Somit ist das Geschirr haltbar und langlebig.

Das Kindergeschirr ist natürlich frei von Schadstoffen und Weichmachern und somit beruhigend für mich, dass nichts, außer Leckereien schnabuliert wird.

Ein Teilchen aus Bambusfasern begleitet uns nun auch schon etwas länger: das Töpfchen. Denn auch da wollte ich auf Plastik verzichten 😉

Wenn ihr noch ein Geschenk sucht oder das Set gern für eure Kinder mögt, schaut doch mal hier:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s