Unsere liebste Nachtwäsche

(Werbung) Nun habe ich ja immer wieder hin und her getüftelt. Schurwollschlafanzug hier, Baumwollschlafanzug mit Body drunter dort. Seit unsere zwei mit einer ganz normalen Decke schlafen, wurde das Thema wieder wach und ich probierte diverse Schlafanzüge aus – leider ohne Erfolg.

Keiner hielt so richtig warm. Keiner blieb nachts an Ärmchen und Beinchen richtig sitzen. Immer verrutschte alles und am Ende lagen sie frierend in ihren Bettchen.

Dazu muss ich sagen, dass wir nachts gern kühl schlafen. 16/17 Grad sind bei uns keine Seltenheit und deshalb musste die Schlafkombination auch mal durchhalten, wenn die Decke mal wieder weggerutscht ist.
Also rief ich bei Wollbody direkt an und ließ mich beraten. Irgendwas mit Wolle sollte es schon sein 🙂 das war mir klar.

Ich ließ mir die Schlafanzüge von Cosilana und von Engel zuschicken und merkte schon beim Auspacken, dass sie viel zu weit sind für meine dünnen Mäuse.

So schickte ich traurig und enttäuscht wieder alles zurück. Super kuschelig weich waren sie ja schon 😦
Irgendwann kam mir dann die Idee, den beiden einfach nur Langarmbody, Langarmshirt und Leggins von Cosilana in WolleSeide anzuziehen. Ich probierte es eine Nacht lang aus und war begeistert. Nichts verrutscht mehr. Nichts drückt, dank nicht vorhandener Nähte. Es hält warm, ohne dass ein Kind frierend nach der Decke ruft. Kuschelig sind die Teilchen auch noch. Genau das, was wir so lieben. Und an verregneten Tagen, bleibt die Kombination tagsüber einfach unser bequemer Begleiter 🙂

Jedes Mal waschen braucht man die Cosilana-Hemdchen nicht. Wir hängen sie einfach zum Auslüften aus, da Wolle selbstreinigend ist und überhaupt nicht müffelt. Ab und an und bei Verschmutzung kann man sie aber auch ganz einfach im Handwaschgang waschen.

Diese tollen Teilchen und noch viel mehr bekommt ihr hier:

6 Kommentare zu “Unsere liebste Nachtwäsche

  1. Hallo,

    ich schaue schon so lange deine tollen Bilder auf Instagram, und mag das Profil sehr!!
    Auch ich sortiere mich gerade durch die Kleidung, in kürze kommt meine erste Petit Cochon Bestellung, bin so gespannt wie es an unseren beiden aussieht.
    Die Cosilana und Engelsachen probiere ich auch gerade aus, unsere große ist auch extrem! dünn, die name it schlafanzüge sind auch schön schmal geschnitten.

    Was tragen eure beiden denn sonst so tagsüber zuhause, und was ziehst du ihnen unter die Petit Cochon Overalls druaßen im Schnee drunter?

    So, das war es erstmal, freu mich auf eine Antwort,

    lg britta

    ach so, ich einem ganz alten Video schaut der Luis ein sooo tolles tierbuch an mit einem Elefanten und säugetieren und so, magst du mir vielleicht verraten was das für ein Buch ist, und was ihr derzeit noch gerne für Bücher schaut?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s