Erfahrungsberichte · Stoffwindeln

Totsbots PeeNut 2in1

(Werbung) Da wir uns ja so langsam dem Ende der Testphase nähern und ich mittlerweile meine ganzen Ideen bzgl meiner Lieblingswindeln umgeschmissen habe, bin ich bei Überhosen und Saugeinlagen gelandet.

Ganz oft habe ich hier jedoch das Problem, dass in den Überhosen alles hin und her und vor und zurück rutscht. Deshalb fand ich das System von Totsbots PeeNut richtig klasse. Man kann die Saugeinlagen einfach hinein snappen oder man kann die Überhose auch über den Nachteindeln (Bamboozles) hernehmen. Das war genau mein Ding.

Deshalb habe ich die Teilchen nun mal ausprobiert und Melanie von  Naturkindchen war so lieb und stellte mir welche für den Test zur Verfügung.
Hanna als Vielpieslern war mal wieder mein Testobjekt. Die Bambuseinlagen müssten also so einiges aushalten und tun es auch.

Sie werden vorn im Bauchbereich unter der Lasche einfach mit zwei Drückknöpfen befestigt und können so absolut nicht verrutschen. Vorteil daran ist außerdem, dass mandor Einlage auch ganz einfach und schnell wieder herausnehmen und somit die Überhose mehrfach verwenden kann.

Was mir richtig positiv aufgefallen ist, sind die weichen Beinbündchen. Sie liegen schön und gleichmäßig an und hinterlassen keine Abdrücke und auch das gelegentliche Auslaufen ist wohl eher ein Anwendungsfehler 😉 ich vergesse das Wickeln manchmal einfach oder Hanna trinkt mal wieder 400ml auf einmal aus.

Anfangs dachte ich ja, die Windel mit ihren Einlagen sei zu breit für Hanna, da ich genau das schon bei anderen Windeln erfahren habe. Aber nein. Die Saugeinlage ist so weich und flexibel, dass der Stoff wunderbar nachgibt. Und dennoch fängt er super viel auf.

Der Sitz am Bauch ist mal wieder richtig prima. Nichts schneidet ein. Und auch hier sehe ich bei anderen Windeln nämlich oft die Schwachstelle. Die Totsbots PeeNut enttäuscht mich da aber gar nicht. Sie passt einfach perfekt.

Und auch der Windelpopo ist super klein. Dafür saugt die Einlage aber echt grandios viel auf. Das Verhältnis von Windelpopo und Saugvolumen hat mich bei diesem System am aller meisten begeistert.

Mein Fazit: Bisher mein absolutes Lieblingssystem bzgl Überhosen + Saugeinlage. Einzig der Klettverschluss ist nicht so mein Ding. Schade, dass es die PeeNut nicht mit Druckies gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s