Erfahrungsberichte · Stoffwindeln

Blueberry Capri ÜH & Prefolds

(Werbung) Wir kämpfen uns weiterhin durch den Dschungel der Stoffwindelsysteme. Heute mit der Blueberry Capri Überhose und zugehörigen Prefolds.

Da ich die Überhose mit Hanna getestet habe, habe ich eine zusätzliche Bambuseinlage hergenommen, da Hanna eine kleine Vielpieslerin ist 😉 das funktioniert richtig gut und die ÜH blieb sehr lange dicht. Nicht zuletzt wegen den doppelten Beinbündchen.

Der Vorteil bei Überhosen ist ja, dass ich das Windelvlies richtig schön um die Einlage drumherum schlagen kann, so wird diese beim größeren Geschäft nicht beschmutzt. Es kann jedoch passieren, dass die ÜH etwas abbekommt – dann wasche ich sie kurz unter fließendem Wasser aus und kann sie beim nächsten Wickeln wieder her nehmen. Natürlich wandert sie dann abends mit in den Windelsack und wird hier spätestens am nächsten Tag gewaschen.

Das schöne an den Capris ist, dass es sehr viele tolle Muster gibt und es somit nicht langweilig wird. Ich muss ja gestehen, dass ich sonst eher der schlichte Typ bin und mir viele Muster einfach gar nicht gefallen. Außer die Muster von Blueberry – die finde ich klasse 😉

Unsere Veggie-Capri habe ich vom Onlineshop die-besten-Stoffwindeln.de. Dort gab es noch viele Muster mehr und ich bin mir sicher, dass ich nach diesem positiven Zest noch einige nachbestellen werde.

Mein Fazit: Eine tolle Überhose, die auf Grund der doppelten Beinbündchen und mit den richtigen Einlagen lange dicht hält. Überhosen und Prefolds sind nicht zuletzt deshalb ein fast perfektes System, weil es viel Waschvolumen spart. Fast perfekt jedoch, weil ich es etwas umständlich finde, die Einlagen samt Vlies hineinzubauen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s