Erfahrungsberichte · Stoffwindeln

Charlie Banana Organic Pocketwindel 

(Werbung) Organic – das wird zu unserem Wegbegleiter. Da Hanna auf Microfleece mit ihrer Haut reagiert, habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei Charlie Banana gelandet. Und auch geblieben. Eine schmale Windel für schmale Kinder – also war sie genau richtig bei uns.

Die Charlie Banana kam mit je 2 Einlagen (Hanf/Mikrofaser), die man hervorragend zusammen in die Pocket stecken, kann, ohne dass es zu viel ist und trotzdem wunderbar saugt.

Toll ist, dass man die durchnässten Einlagen an der Lasche rausziehen kann.
Innen ist die Windel mit einem sehr weichen Baumwolljersey ausgestattet.

Der PUL-Stoff ist leich strechig, was ich richtig klasse finde. So sitzt die Windel noch besser am Bauch und hinterlässt absolut keine Abdrücke.

Die Größeneinstellung ist ganz besonders. Sie erfolgt durch stufenlos verstellbare BH-Verschlüsse an den Beinbündchen. Das geht super einfach und die Windel kann man so perfekt ans Kind anpassen. Ich liebe diese Windeln so sehr und greife immer und immer wieder zu ihnen.

Mein Fazit: Eine klasse Windel, die vorallem für schmale Kinder sehr interessant ist. Von innen und außen ganz weich und sehr angenehm. Diese bleibt auf jeden Fall.

Bestellen könnt ihr die Charlie Banana Organic bei 1bis3.de. Dort gibt es sie im 6er-Set in tollen Farbkombinationen und auch einzeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s