Erfahrungsberichte · Stoffwindeln

BumGenius Elemental AIO

(Werbung) Ein weiterer toller Windeltest stand an und ich habe mich verliebt. Ich glaube, diese Windel hat sich zu unserer Lieblingswindel gemausert. Sie vereint einfach so einige Vorteile in sich, sodass ich sicher noch welche nachkaufen werde.

Mit der lieben Michelle von Stoffywelt schrieb ich ganz lange hin und her und wir versuchten doch tatsächlich per E-Mail das richtige Stoffwindelsystem für die Zwillinge und mich zu finden. Nachdem das dann so halb gescheitert ist, probierte ich mich einfach durch und kam schlussendlich bei der BumGenius Elemental an.

Gesagt getan. Drum ums Kind und schauen was passiert. Und es passierte nix 🙂 kein Auslaufen und keine Abdrücke.

Jetzt aber kurz zur Windel selbst. Die BumGenius Elemental ist eine All-in-one-Windel mit einer Art Taschenfunktion, aber ganz anders, als was ich bisher auf dem Stoffwindelmarkt gesehen habe.

Die Einlage ist vorn und hinten festgenäht, sodass man zusätzliche Saugeinlagen von der Seite hereinschieben kann. Nix rutscht hinten hoch.

Das hat in meinen Augen einen riesen Vorteil: man kann das Windelvlies schön um die Einlage drumherum schlagen, sodass der Stuhlgang kaum eine Chance hat, die Biobaumwolleinlage zu beschmutzen. Andere AIO-Windel haben genau da ihre Schwachstelle.

Zudem sitzt die Elemental auch bei schmalen Kindern sehr gut und macht trotz zusätzlicher Einlage einen kleinen Windelpopo.

Die Biobaumwolleinlage ist super weich und ganz glatt. Hanna hat mit dieser Windel absolut keine Probleme mehr mit dem Wundsein, was mich bestärkt, weiterhin auf Biobaumwolle zu achten, wenn es um Stoffwindeln geht.
Wenn ihr sie ausprobieren wollt, schaut doch einfach mal bei Stoffywelt rein. Michelle hat die meisten Farben und Muster zur Auswahl.

DANKE nochmal an Michelle 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s