Erfahrungsberichte · Stoffwindeln

Milovia Microfleece Pocketwindel

(Werbung) Gestern habe ich euch mit Luis ja die Blueberry Simplex vorgestellt. Heute darf Hanna euch was zeigen und zwar die Milovia Microfleece in einen wunderschönen Mädchendesign.

Die Microfleece habe ich gewählt, weil Hanna unheimlich viel trinkt und die Windel dadurch immer maximal voll ist. Oft schon nach einer Stunde.

Milovia verspricht maximale Trockenheit, da Microfleece die Feuchtigkeit vom Kinderpopo wegleiten soll. Die 2 Einlagen in Größe S und M werden mitgeliefert. Diese kann man in die Tasche im vorderen Bereich der Windel einsetzen, am besten mit dem Etikett Richtung Tasche, so zieht man nach Gebrauch die Einlage daran heraus und berührt somit nicht die vollgesogene Einlage.

Das Microfleece ist totaaal weich und fühlt sich nach dem Waschen ganz angenehm an. Auch von außen ist die Milovia sehr weich und gar nicht steif.

Die Windel sitzt hervorragend am Popo. Sie hat am Rücken ein breites, flaches Gummiband, was zum einen den Tragekomfort erhöht und zum anderen vor dem Auslaufen schützt. Und auch die Bündchen am Bein sind sehr angenehm.

Es gab Windeln, da hat sich Hanna schon beim Anziehen beschwert, dass sie nicht richtig sitzen. Hier was das überhaupt kein Problem.

Und auch ausgelaufen ist diese Windel nicht, obwohl ich sie extra schön strapaziert habe. Mehrfach. Auch Durchfall hat sie perfekt Stand gehalten. Die Größe des Windelpopos ist normal.

Schade finde ich nur, dass Milovia keine Organic-Version anbietet, denn das fände ich in Kombination mit dem Design perfekt.

Mein Fazit: Die Milovia Microfleece ist eine tolle Pocketwindel, die sehr gut sitzt und hält, was sie verspricht. Einzig das Microfleece stört mich als solches an Hannas Haut.

Bestellen könnt ihr sie im Onlineshop  Die-besten-Stoffwindeln. Dort gibt es wie gewohnt eine riesen Auswahl an unterschiedlichsten Stoffwindelsystemen und Marken.

2 Kommentare zu „Milovia Microfleece Pocketwindel

  1. ich liebe Milovia, aber von dem Fleece sind meine Kinder immer sofort wund 😦 (von den von anderen anbieter nicht unbedinkt) – der kriegt auch sehr schnell ganz viel pilling, das find ich nervig.

    die coolmax version passt uns besser 🙂 und die Überhose.

    Gefällt 1 Person

    1. Werde irgendwann einen großen Vergleichstest starten und zeigen, welche uns die liebsten Windeln sind. Ich habe schon eine Vermutung 😏

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s