Erfahrungsberichte · Stoffwindeln

Blueberry Simplex 2.0 SideSnap AIO

(Werbung) In den letzten Tagen haben wir auch die Blueberry Simplex 2.0 SideSnap AIO getestet.

Diese tolle neue Windel ist mit der SideSnap Technologie ausgerüstet. Das hat den Vorteil, dass sie nicht so arg einschneidet und dadurch besser sitzt. Es ist ein anderes Gefühl beim Windelschließen, als sonst, aber es geht hervorragend einfach.

Durch die seitlichen Snaps hatte Luis keine roten Ränder beim Ausziehen der Windel. Er zieht sie sehr gerne an, nicht zuletzt wegen dem tollen Käferdesign 😉

Es ist wieder eine AIO-Windel, nur diesmal etwas anders als die Blümchen-Windel. Bei der Blueberry liegt die Einlage nicht oben auf, sondern kann in die Tasche hineingesteckt werden, muss aber nicht. Ich lasse sie draußen, weil ich sie so besser für Luis Falten kann und weil ich die Einlage dann nicht vorm Waschen herausziehen muss.

Die Tasche hat den Vorteil, dass man weitere Saugeinlagen ergänzen kann. Bei AIO-Windeln finde ich immer toll, dass man nichts weiter machen muss, anziehen und gut. Nur die Wäschemengem werden dadurch leider größer und man benötigt auch mehr Windeln an sich.

Die Blueberry Simplex 2.0 ist innen ausschließlich mit Baumwolle ausgerüstet, was ich persönlich ja sehr klasse finde. So bekommen die Kinder ein  natürliches Nässegefühl, weil Baumwolle den Urin eben nicht vom Babypopo komplett wegleitet. Außerdem ist Baumwolle bei empfindlicher Haut besser geeignet.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie einen kleinen Windelpopo macht, auch wenn ich eine zu große Größe gewählt habe. Luis ist jetzt circa 10,5 Kilo schwer und hier seht ihr die Größe L (10-17 Kilo).

Trotz der zu großen Größe ist sie bisher nicht ein einziges Mal ausgelaufen.


Mein Fazit: Mit der Simplex 2.0 kann man definitiv nichts falsch machen, wenn man AIOs gut findet. Sie ist eine super angenehme Stoffwindel und besticht mit der Möglichkeit, noch mehr Saugeinlagen hineinlegen zu können. Einzig bei der Designauswahl würde ich mir persönlich sanftere Farben wünschen.

Bestellen könnt ihr sie im Onlineshop  Die-besten-Stoffwindeln. Auch hier gibt es eine riesen Auswahl an unterschiedlichsten Stoffwindelsystemen und Marken.

5 Kommentare zu „Blueberry Simplex 2.0 SideSnap AIO

  1. Wir haben die auch und lieben sie! Ein Tipp noch: Die Einlage fällt beim Waschen von selbst raus. Ich habe sie noch nie vorher rausgeholt. Auch die Little Lamb Bambus Booster nicht, die wir manchmal als Saugkraft-Verstärkung hernehmen (weil Größe 1 perfekt in die Side Snap passt).

    Gefällt 1 Person

  2. gibt es die side snap tatsächlich auch als onesize?? Ich dachte nur in den Größen M und L? Die ’normale‘ Simplex ist eine onesize, aber die hat wiederum kein side snap sondern wird normal vorne geschlossen.

    Ich lass die Einlage auch immer einfach in der Tasche und sie fällt beim Waschen tatsächlich raus. Nur ganz selten belibt sie mal drin, aber auch dann war sie sauber.

    Gefällt 1 Person

      1. 😄 die normale Simplex ist aber auch super, finde ich. Aber die side snap wird glaub ich von der Größe her eher wirklich bis zum Trocken werden reichen als die normale. Mal schauen 😊

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s