Selbstgemachte Kokoscreme

Da ich euch ja auch ein paar wenige tolle Rezepte verraten möchte, habe ich mich entschlossen ein Gastrezept vorzustellen, weil mich das Wort „Kokoscreme“ schon voll geflashed hat 🙈 Und zwar kommt es von der lieben Jana (Instagram: die_hummelfamilie).

„Als Mama ist es nicht immer leicht. Wir wollen so viel und schaffen gefühlt so wenig. Gerade dann, wenn wir uns was vornehmen: schreit das Kind, klingelt es an der Tür, schellt das Telefon. Im Prinzip ist immer was. Pipi, Kaka, Hunger, müde. 

Um aber dennoch möglichst viel selber zu machen und auch viel zu schaffen bin ich immer auf der Suche nach leckeren und vor allem schnellen Rezepten.

Für den süßen Brotaufstrich nehmt ihr:
– 250 g Butter 
– 200 g weiße Schokolade 
– 400g Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch) 
– 120 g Kokosraspel



Die Butter in einem Topf auf niedriger Stufe schmelzen, dann die Schokolade zerstückeln und in der Butter zergehen lassen. Aber immer schön rühren!
Dann den Topf vom Herd nehmen und die Kondensmilch unterrühren. Es muss so lange gerührt werden bis es eine homogene Masse ist. Sonst setzt sich ein fertiger Film auf der Crème ab- nicht ganz so lecker. Zum Schluss noch die Kokosraspel unterheben und fertig ist die Crème. Nun noch alles ok saubere Gefäße füllen und für 1-2 Stunden in den Kühlschrank.

Und dazu guter letzt: Genießen! 



Haltbar ist das ganze 4-6 Wochen, wenn es gut gekühlt wurde.“

Viel Spaß beim Nachkochen. Ich Kokossüchtige werde es auf jeden Fall probieren ☺️

Ein Kommentar zu “Selbstgemachte Kokoscreme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s