Lieblingslabels

Was macht gute Kinderkleidung aus?

(Werbung) Wenn ich daran denke, fallen mir 3 Worte ein: bequem, schick, langlebig.

Und schwupps sind wir bei unserer Lieblingsmarke, die ich per Zufall vor einem Jahr kennen und lieben gelernt habe.

Die Teilchen von Petit Cochon sind einfach zum Verlieben. Und das haben wir uns – verliebt.

Ja, das klingt ja wie eine Liebeserklärung – isso und was stimmt, darf man sagen.

(Wichteljacke cord in Größe 2, Hanna trägt 86, Luis 92)

Also warum nun? Ich liebe Bündchen und mir war es schon immer ein Anliegen, dass die Hosen die kleinen Bäuche nicht einschnüren oder drücken. Da haben Friederike und Selina gute Arbeit geleistet, denn alle Hosenbündchen sind super weich. Und auch die Ärmel haben fast alle Bündchen, was den Tragekomfort für meine Zwei erhöht. Man krempelt es einfach so weit hoch, wie man es braucht und dabei fällt ein weiterer hochgeschätzter Vorteil auf: die Klamotten wachsen mit. Einfach wunderbar. Die Zwillinge tragen ihre Hosen nun schon fast ein Jahr und sie haben längentechnisch immer noch Spielraum.

(Knickebocker cord in Größe 1, Luis trägt 92)

Und auch die Stoffe sind weich und anschmiegsam. Sie werden mit bedacht ausgesucht und extra für Petit Cochon hergestellt. Ich liebe es, meine Kinder in diese Sachen zu kleiden und habe schon so oft gehört: „Oh, das sind aber tolle Hosen!“

Die Sachen bestechen auch einfach mit ihrem schlichten Chick. Sie sind dezent und trotzdem immer ein Hingucker, haben süße Knopfdetails und manchmal Innenfutter mit Sternen oder Karomuster. Es ist immer alles aufeinander abgestimmt und lässt meine Mama-Augen strahlen.

Die Liebe geht weiter und ich werde die Teilchen so lange kaufen, wie es die Größen gibt. Eigentlich könnte ich mich einmal quer durch shoppen 😀

(Schlupflatzhose cord in Größe 2)

3 Kommentare zu „Was macht gute Kinderkleidung aus?

    1. Ja, oder? Ich bin auch sooo verliebt und jedes Kind sieht einfach unfassbar süß aus in den Knickerbocker einfach nur zum weißen Body kombiniert 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s