Erfahrungsberichte

Lillydoo

(Werbung) Auf dem Weg zu Stoffwindeln bin ich an Lillydoo vorbei geschlittert. Fast unausweichlich, wenn man eine Möglichkeit sucht, seine Kinder chemiefrei zu wickeln. Mich überzeugt das Konzept, da sie sehr hautfreundlich sind und 0% hormonaktive Substanzen, 0% PEG-Emulgatoren, 0% Parabene, 0% Parfüme und 0% Phtalate – und das bei einer Wegwerfwindel in modernem Design. Es gibt sie in 3 tollen Mustern. Ich habe mich für die Pusteblumen entschlossen.


Nun gut. Wir haben getestet und die erste Testnacht haben sie hervorragend bestanden.


Der erste Eindruck ist wunderbar. Die Windeln sind richtig schön verpackt und das Paket ein echter Hingucker. Nichts riecht komisch nach Chemie, wenn man die Packung öffnet. Die Windeln sind sehr weich und dennoch irgendwie fest und kompakt.


Die getesteten Windel (Größe 4+) bei beiden Kindern hielten allem Stand. Hannas großem Durst sowie der vollen Ladung von Luis. Sie sitzen perfekt und liegen super an. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre ein elastisches Band im Rückenbereich.


Eine Packung Feuchttücher gab es beim Testpaket gleich dazu und auch diese finde ich prima für unterwegs. Sie sind sehr weich und auch sie kommen ohne chemische Stoffe aus. Für zu Hause stelle ich mir meine Feuchttücher allerdings mit Windelflies, Kokosöl, heißem Wasser und einem Schuss Babywaschgel einfach selbst her.


Fazit: zu 100% positiv. Wenn ich meinen Weg zu den Stoffwindeln nicht weiter gehen würde, würde ich bei Lillydoo bleiben. Aber wer weiß. Die Stoffwindeltests stehen noch aus 😉

4 Kommentare zu „Lillydoo

  1. Toll geschrieben, jetzt blicke ich unserem Test noch positiver entgegen. Habe das Paket gerade ausgepackt und freue mich schon aufs nächste Windeln wechseln.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s